Persönliches Profil


Profil für Sie interessant?
Fordern Sie kostenlos das
vollständige Profil mit
Kontaktdaten an!
Profil anfordern


Hinweis: Der Profil-Benutzer
bekommt Ihre Anfrage mitgeteilt
und kann selbst entscheiden,
ob er das Profil zur Verfügung stellt.
Das Studienabbrecher Portal
hat darauf keinen Einfluß.

Auszubildender, evtl. mit Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung, Aussicht auf Übernahme und Aufstiegsmöglichkeiten in leitende Position - Ausbildung

Herbrechtingen

Um meine Persönlichkeit zu beschreiben, möchte ich zuerst meine Zuverlässigkeit aufführen. Aufgaben, die mir gestellt werden, erledige ich äußerst gewissenhaft, pünktlich und mit großem Ehrgeiz. Außerdem zeichne ich mich durch Eigeninitiative aus. Sowohl in meinen Praktika, als auch in meiner Tätigkeit als Rettungssanitäter konnte ich dies unter Beweis stellen. Als Verantwortlicher des Transportwagens konnte ich beim DRK außerdem mein hohes Verantwortungsbewusstsein entwickeln und beweisen. Außerdem arbeite ich durch meine souveräne und diplomatische Art, sehr gut und gerne im Team und fungiere dabei oft als Ideenumsetzer, immer gewillt, die Aufgabe voranzutreiben und gleichzeitig ein angenehmes Arbeitsklima zwischen den Kollegen zu bewahren. Als meine Schwäche würde ich meine Ungeduld anbringen. Es fällt mir schwer, angefangene Dinge zu unterbrechen und nicht bei Zeiten zu Ende zu bringen. Außerdem bin ich zwar sehr wissbegierig, stures Ausweniglernen fällt mir jedoch schwer, wenn mir ein Praxisbezug fehlt.

Profil

  • Schulabschluß
    Fachhochschulreife
  • Beruflicher Werdegang
    Von 2000 bis 2004 Grundschule Hirscheckschule Schnaitheim.
    Von 2004 bis 2009 Besuch der Hauptschule Hirscheckschule Schnaitheim.
    Von 2009 bis 2011 Besuch der Technischen Berufsfachschule Heidenheim. Von 2011 bis 2013 Besuch der Kaufmännischen Schule Heidenheim mit erfolgreichem Abschluss des Fachabiturs.
    Von 2013 bis 2015 FSJ beim Deutschen Roten Kreuz.
    Ab März 2016 Rettungssanitäter bei Legoland Deutschland GmbH bis zum Studienbeginn im Oktober 2016 an der Hochschule Aalen.
  • Zusätzliche Kenntnisse
    Teilgebiet der Humanmedizin, zivile Luftfahrt (Allgemeine Luftfahrt), Vertiefte Kenntnisse in Microsoft Word, Exel, InDesign, FrameMaker, Photoshop, Siemens NX 11, Oxygen XML Editor und MATLAB
  • Weiterbildungen
    Bestandene Prüfung zum Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz.
  • Führerschein
    B

Sprachen

  • Muttersprache
    Deutsch und Spanisch
  • Spanisch
    Verhandlungssicher (sehr gut)
  • Englisch
    Korrespondenzfähig (gut bis sehr gut)
  • Französisch
    Grundkenntnisse

Studiengänge

  • Elektrotechnik
    2 Semester - Elektrotechnik ist eine Ingenieurswissenschaft, die sich mit allem auseinandersetzt, bei dem elektrische Energie eine Rolle spielt, sowohl im Alltag, als auch in der Industrie. Neben der Entwicklung von Geräten, werden auch Software-Applikationen für Produktionsanlagen, Informations-, Kommunikations- und Kontrollsysteme oder neue Technologien entwickelt.
  • Technische Redaktion
    4 Semester - Das Studium der Technischen Redaktion (oder auch Technical Content Creation) basiert auf einem breiten und fundierten Grundlagenwissen in der Technik, dem Gestalten und Publizieren und dem Management von Informationen. Technische Redakteure kommunizieren komplexe technische Sachverhalte und sorgen für eine verständlichere und übersichtlichere Welt.

Dateien

  • Lebenslauf Helmut Zahn
  • Abschlusszeugnis der Realschule
  • Abschlusszeugnis des Berufskollegs