Persönliches Profil


Profil für Sie interessant?
Fordern Sie kostenlos das
vollständige Profil mit
Kontaktdaten an!
Profil anfordern


Hinweis: Der Profil-Benutzer
bekommt Ihre Anfrage mitgeteilt
und kann selbst entscheiden,
ob er das Profil zur Verfügung stellt.
Das Studienabbrecher Portal
hat darauf keinen Einfluß.

Die Arbeit im Team ist mir sehr wichtig, sowie auch reichlich Abwechslung am Arbeitsplatz. - Keine Angabe

Heidelberg

Ich bin ein kontaktfreudiger, geselliger Mensch und habe gerne ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen. Durch meine Auftritte auf der Bühne, sei es als Schauspieler oder Musiker, sind Improvisation und auch das Präsentieren einer meiner großen Stärken. Im Team zu arbeiten fällt mir leicht, nicht nur zuletzt wegen meinen Tätigkeiten als Feuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr als auch Fußballer.

Profil

  • Schulabschluß
    Allgemeine Hochschulreife
  • Beruflicher Werdegang
    Ich absolvierte im Jahr 2013 das Abitur in Weinheim, unter anderem mit dem Neigungskurs Musik. Dadurch kam das Studiumsprofil der Musikwissenschaft in Mainz für mich in Betracht. Nach den ersten Semestern merkte ich allerdings, dass die Studiumsinhalte nicht dem entsprachen, was ich mit erhoffte, weshalb ich das Studium nach knapp einem Jahr abbrach. Die Sommermonate nutzte ich für die Arbeit bei ruf Reisen, einem Jugendreiseveranstalter. Dort war ich in ständigen Kontakt mit den Jugendlichen und arbeitete als Verantwortlicher für Material und Equipment in Camps und Hotels.
    Im Herbst 2014 begann ich mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der SRH Hochschule in Heidelberg. Währenddessen nahm ich an sozialen Projekten (zB. Rock Your Life) teil und ging in Heidelberg meinen Hobbys als Schauspieler in einer Theatergruppe und als Musiker in lokaler Nähe nach.
    Im Zuge meines Studiums absolvierte ich 2017 ein dreimonatiges Praktikum am SRH Wald-Klinikum in Gera. Dort lernte ich neben den kaufmännischen Abteilungen auch den Alltag innerhalb der Klinik kennen.
    Nach Verlust des Prüfungsanspruchs einer Prüfung, brach ich mein Studium Ende 2018 ab.
  • Weiterbildungen
    Praktika im Bootsbau (Graba&Radtke) und Hotelfach (Hotel Schönblick)
    Praktikum am SRH Wald-Klinikum in Gera im Zuge des Studiums der BWL
  • Führerschein
    Klasse B

Sprachen

  • Muttersprache
    Deutsch
  • Englisch
    Wort & Schrift (gut)

Studiengänge

  • Musikwissenschaft
    2 Semester - 2-Fach-Bachelor kombiniert mit Geschichte
  • Betriebswirtschaft
    9 Semester